zucker.undgold.de

Blog

Blog

Zucker & Gold

Der Blog für alle Themen rund um deine Beziehungen

So belebt ihr eure Sexualität wieder neu
Allgemein

Sexualität wieder neu beleben.

Ein ganz wichtiger weiterer Punkt in der Entlastung und Wiederbelebung von Sexualität ist der erwartungsfreie Raum. Für mich bedeutet wohltuende Sexualität, dass jede*r für den eigenen Orgasmus selbst verantwortlich ist. Das muss nicht heißen, dass der eigene Orgasmus zwingend in Masturbation stattfindet (auch, wenn das natürlich auch eine sehr valide Möglichkeit ist 😏). Viel mehr bedeutet das, dass mein Gegenüber keinen natürlichen Anspruch darauf hat, dass ich ihm oder ihr zu einem Orgasmus verhelfe.

Weiterlesen »
HIntergrundfoto: viele Papierflieger in weiß. ein roter, der in eine andere Richtung zeigt
Kommunikation & Konflikte

Unterschiede, die herausfordern

“Gegensätze ziehen sich an!” – doch was, wenn diese Unterschiede im Laufe der Beziehung zu immer wiederkehrenden Streitpunkten werden? Ein Beitrag aus dem Zucker & Gold Kummerkasten mit praktischen Impulsen und Ideen.

Weiterlesen »